Digitale Bildbearbeitung

RAW – Format und dann? Wie bearbeite ich meine RAW Dateien und was kann ich aus meinen Fotos noch so machen. Hintergrund zu hell, Vordergrund zu dunkel, einzelne Teile im Bild bearbeiten. Farben, Kontrast, Schärfe und Unschärfe einsetzten. Wie kann ich meine Fotos besser präsentieren und zeigen? Dies zeige ich mit dem Programm Adobe Lightroom, aber auch andere Programme beherrschen diese Sachen auf eine andere Art der Bedienung. Aber an welchen Schrauben muss ich drehen, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.
Eigene Vorlagen können mitgebracht werden auf einem USB Stick RAW oder JPEG. (Pro Teilnehmer 1-2 Fotos)

Dieser Kurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 8 Personen

Details

Bereich(e) Kultur
Kennung 2.11.3
Leitung Thomas Wernicke
Kontakt
Wann Sa, 23.03.2019 12:00 – 16:00 Uhr
Wo Ratekau, César-Klein-Schule Hinterer Eingang (Zugang von der Wuhrowstraße)
Gebühr 25,- €

Online anmelden

Zur Startseite